Aktuelle Baustelleninformation: Erdarbeiten im südlichen Bereich abgeschlossen

Im südlichen Teilbereich der Baustelle sind die Aushubarbeiten abgeschlossen! Mit rund sechs Metern erreicht die Baugrube dort bereits ihre finale Tiefe. Auf dem Untergrund dieses Bereichs wurde in den vergangenen zwei Wochen eine Schottertragschicht aufgebracht. Diese dient als Grundlage für die ersten Sohlenabschnitte. Für den ersten Sohlenabschnitt wurden die Bewehrungsarbeiten heute fertig gestellt. Dabei wurden insgesamt ca. 120 Kubikmeter Beton an dieser Stelle eingebracht . Nach Abschluss der heutigen Betonagearbeiten beträgt die Dicke der Sohle nun 1,20 Meter. Neben seiner Funktion als Gründungssohle, dient der Sohlenabschnitt auch als Fundament für den ersten großen Baukran. Dieser soll Anfang nächsten Jahres zur Durchführung der Hochbauarbeiten im südlichen Teilbereich errichtet werden.

Zurück