Landmarken bringt prizeotel nach Münster

Noch bevor der erste Spatenstich gesetzt ist, steht der erste Mieter und Publikumsmagnet für die neue Ostseite des Hauptbahnhofs fest: Die junge Hotelkette prizeotel kommt nach Münster. Am 26. Juli wurde der Mietvertrag für ein schickes 195-Zimmer-Haus mit der Landmarken AG als Projektentwickler unterschrieben. 

Gut zu sehen, einfach zu erreichen, mittendrin in zentraler Lage – das sind die Kennzeichen der Economy-Design-Hotels von prizeotel. Die noch junge Hotelkette mit dem schrillen Outfit ist bisher an den Standorten Hamburg, Bremen und Hannover vertreten. Weitere Eröffnungen sind in Bern, Erfurt und München geplant, ehe – so steht es nun fest – Münster an der Reihe ist. Die Hauptbahnhofs-Ostseite, die zur neuen, zweiten Hauptseite und Teil des Szeneviertels Hafenviertel wird, bekommt damit ein erstes, erkennbares Gesicht.

Das innovative Hotelkonzept von prizeotel werde den Standort beleben und passe hervorragend zum Landmarken-Konzept für den Hauptbahnhof, sagte der Vorstand des Projektentwicklers, Jens Kreiterling. Ebenso begeistert von der Immobilie, die sich perfekt in die neu gestaltete Bahnhofsumgebung eingliedere, zeigt sich prizeotel-Gründer Marco Nussbaum. „Die Lage im Herzen von Münster beweist, dass ein zukunftsträchtiger Standort und eine innovative Marke zu einer großartigen Fusion führen können.“ Auch Connor Ryterski, Head of Development bei prizeotel, freut sich schon auf den Neuzugang: „Mit dem prizeotel Münster-City fügen wir dem Portfolio unserer Hotelkette ein Hotel in der Region hinzu, das vor allem für Business-Reisende interessant ist und alle, die Münster auf touristischen Pfaden entdecken wollen.“

Das prizeotel Münster-City, das mit seiner zentralen Lage punktet und fußläufig zur Innenstadt und zur Kongresshalle liegt, wird 195 brandneue Economy-Design-Zimmer für Gäste bieten, die design-affin und preisbewusst zugleich sind. Prizeotel-Gründer Marco Nussbaum ist sich sicher: „Wir schaffen in der Fahrradstadt Münster schon bald ein ganz neues Hotel- und Designerlebnis.“

Zurück